In nur 4 Schritten zur idealen Betriebsversicherung

Photo by Surface / Unsplash

Vier Schritte, mehr braucht es nicht um die optimale Absicherung für Dein Unternehmen zu finden.
SureIn macht es Dir sogar noch einfacher.


Hast Du Dich schon mal mit dem Thema Versicherungen auseinandergesetzt und bist dabei nahe an den Rand der Verzweiflung gekommen?

Wenn es dann auch noch darum, geht nicht nur Dich selbst, sondern Dein Unternehmen richtig zu versichern, kann man schon mal den Überblick verlieren.
Aber keine Sorge. Wir helfen Dir und bringen Licht ins Dunkle.

Wie wärs: nutze den Juni, um an unserer kleinen Challenge teilzunehmen. Lass uns gemeinsam das Thema Versicherungen zu einer angenehmen Angelegenheit machen. Damit Du mit gutem Gewissen und einer optimalen Absicherung Deines Betriebs im zweiten Halbjahr '22 so richtig durchstarten kannst?
Mache mit und finde heraus, wie gut Dein Betrieb versichert ist und wo noch Optimierungsbedarf besteht.
Vier Schritte sind alles, was Du brauchst, um die idealen Versicherungen zu finden.
Mit SureIn wird es sogar noch viel leichter.


Schritt 1: Sammle Informationen

Zuerst solltest Du Dich darüber informieren, welche Versicherungen in Deiner Branche notwendig und welche freiwillig sind. Da ein Unternehmen anders zu versichern ist als eine Privatperson, kann man dabei schon mal den Überblick verlieren. Brauchst du eine Betriebsschließungsversicherung oder reicht eine Betriebsunterbrechungsversicherung?

Weil wir nicht wollen, dass Du Deine wertvolle Zeit mit aufwendiger Recherche verbringst, sammeln wir von SureIn die Informationen zu Versicherungen, die Du und Dein Unternehmen benötigen.
Alles, was Du dazu machen musst: Melde Dich kostenlos bei SureIn an und fülle ein paar Informationen zu Deinem Unternehmen aus. Hast Du bereits Versicherungen, evaluieren wir diese und überprüfen, ob es Optimierungsbedarf gibt.

Alle Informationen, die Du benötigst, sammeln und visualisieren wir. Du kannst jederzeit in Deinem Dashboard in der App darauf zurückgreifen.

Schritt 2: Beratung einholen

Wer berät Dich eigentlich zuverlässig zum Thema Gewerbeversicherung?
Ist es der Versicherungsvertreter, der von Versicherungsgesellschaften angestellt und bezahlt wird, oder ist der Rat, den Du von Familie und Freunden erhältst, ausreichend und zuverlässig? Oder musst Du doch das Internet durchforsten und auf die Ratschläge hören, die dort gegeben werden?

Die Antwort ist einfach:
SureIn ist Dein verlässlicher, kostenfreier Partner, wenn es um Beratung geht. Als unabhängiger Makler sind wir nicht an bestimmte Versicherungsgesellschaften gebunden, sondern können aus allen verfügbaren Versicherungsverträgen den für Dich besten auswählen. Unsere Versicherungsexperten stehen Dir zudem bei Fragen und Problemen jederzeit zur Seite.

Schritt 3: Vertragsabschluss

Nachdem Du Dich informiert und beraten lassen hast, solltest Du sicher sein, dass die Versicherung, die abgeschlossen werden soll, für Dich wirklich notwendig ist. Auch ist wichtig, dass die Versicherungssumme richtig berechnet und die Situationen, in denen die Versicherung greift, so umfangreich wie möglich sind. Anschließend wird der Vertrag unterschrieben. Beachte hierbei, dass der materielle und technische Beginn Deines Versicherungsvertrags unterschiedliche Daten haben können.

Die SureIn App bietet Dir einen vollständigen Überblick über die wichtigsten Vertragsbedingungen, sodass Du Verträge auf Anhieb verstehen kannst. Außerdem stellen wir die wichtigsten Eckdaten aller für Dich infrage kommenden Verträge vergleichend dar und markieren das für Dich beste Angebot. In der App besteht auch die Möglichkeit der digitalen Unterschrift, um das Papierchaos bei Versicherungsverträgen zu reduzieren. Alle Verträge können so online gelesen und unterzeichnet werden. Solltest Du doch lieber eine gedruckte Version Deiner Verträge ablegen wollen, kann der Vertrag in der App heruntergeladen und ausgedruckt werden. Dein persönliches Dashboard verfügt über alle Verträge für jeden Standort, sodass Deine gesamten Versicherungsunterlagen an einem Ort wiederzufinden sind.

Schritt 4: Optimierung

Wenn der Versicherungsvertrag für Deinen Betrieb unterzeichnet ist und Dein Geschäft ohne Schäden verläuft, kann es vorkommen, dass der Vertrag in Vergessenheit gerät. Der Versicherungsvertrag sollte jedoch in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, da sich etwa der Wert Deiner versicherten Anlagen ändern kann.

Wir senden Dir, falls vorhanden, Optimierungsvorschläge zu oder passen mit Deiner Zustimmung Deine Verträge an. Unser Algorithmus prüft ständig, ob Dein Vertrag noch der effizienteste für Dich ist und informiert unsere Experten, sobald ein besseres Angebot verfügbar wird.
Auf Deinem Dashboard unserer kostenlosen App, kannst Du jederzeit Deinen aktuellen Versicherungsstatus überprüfen und alternative Angebote für optimierungsbedürftige Verträge in einer übersichtlichen Vergleichstabelle einsehen.


SureIn bietet Dir den kostenlosen Rundum-Service für die ideale Unternehmensversicherung. Wir unterstützen Dich bei der Durchführung aller vier Schritte und stehen Dir jederzeit als Partner zur Seite. So sparst Du Zeit, kannst Deine Ausgaben optimieren und erhältst Sicherheit in Sachen Unternehmensversicherung. Dein Dashboard bietet Dir Zugang zu all Deinen Versicherungsverträgen, zugänglich immer und von überall. Unsere Experten sind 24/7 per Telefon oder Chat für Fragen oder bei Problemen erreichbar.

Dank SureIn wird die Challenge, Versicherungen als angenehme Aufgabe zu sehen, ein Kinderspiel.
Starte jetzt direkt durch und überprüfe Deine Verträge auf Optimierungsbedarf oder finde die richtigen Verträge für Dein Unternehmen.
Melde Dich jetzt an, ganz einfach und kostenlos.

📞 +49 30 83798996
DE EN